Dartverband Berlin e.V.

Abschlussfeier DVB 2021/22

Gestern Abend konnte nun endlich der Saisonabschluss 2021/22 zelebriert werden. Leider standen uns dazu die Pokale nicht zur Verfügung. Wie Susanne Balz es gestern bereits erklärte, lag die Ursache dafür nicht in unserer Hand und wir danken, dass die meisten der Anwesenden dafür Verständnis zeigten. Wir hatten bis zum Schluss gehofft, dass die Pokale noch rechtzeitig eintreffen.

Davon ließen wir uns aber den Spaß nicht nehmen. Auch ohne Pokale (diese werden demnächst dann trotzdem noch persönlich vom Verband überreicht) haben alle zu ehrenden Spieler und Teams eine Würdigung ihrer Leistungen erfahren. Anschließend wurde auch das angekündigte Fun-Doppel-Turnier gespielt, bei dem die Zusammensetzung der Doppel frei ausgelost wurde. 13 Teams kamen zustande. Zunächst wurde eine Gruppenphase gespielt, anschließend die Finalrunde. Am Ende konnten sich David Jeske & Andi Grund als Sieger durchsetzen. Den zweiten Platz erreichten Alex Fröhlich & Alex White. Platz Drei sicherte sich das Duo Haohuy Nguyen & Marcel Althaus. Immerhin dafür waren die Pokale da;-)

Unser großer Dank gilt dem Team des Dart Palast für das reichhaltige Buffet. Es war wiedermal ein sehr schöner Abend bei euch...

Einen Kritikpunkt wollen wir als Verband aber noch äußern:

Wir hatten im Vorfeld um Anmeldung gebeten, damit der Dart Palast die benötigte Menge für das Buffet besser kalkulieren kann. Dann ist es aber sehr ungünstig, dass einige derjenigen die sich angemeldet haben, ohne Rückmeldung dann doch nicht erscheinen. Dies hatte zur Folge, dass zuviel übrig blieb und entsorgt werden musste. Es können immer Situationen und Gründe entstehen, dass man dann doch nicht erscheinen kann/will. Es gehört aber zum guten Ton, dass man dann wenigstens seine Anmeldung wieder zurückzieht.

 

Login
Impressum